Einsatzdienst

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Westheim besteht zurzeit aus ca. 70 aktiven Mitgliedern. Entgegen der oftmals vorherrschenden Meinung innerhalb der Bevölkerung, leisten diese Mitglieder den Feuerwehrdienst ehrenamtlich und unentgeltlich. Jedes aktive Mitglied geht einem normalen Beruf nach.

347599830_713450333866155_3598091951324645555_n.jpgFeuerwehr Westheim Aktive Mannschaft

Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen dabei bei Brandeinsätzen, technischen Hilfeleistungen und Sicherheitswachen. Dadurch, dass die Angehörigen unserer Einsatzabteilung aus verschiedensten Berufsgruppen stammen, können wir während der Einsätze auf ein breites Wissen und Erfahrungen der einzelnen zurückgreifen.

Natürlich werden regelmäßige Übungen zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Vorbereitung auf reale Einsätze durchgeführt. Diese finden in der Feuerwehr Westheim zwei Mal im Monat statt.

Jeder, der Interesse an Technik oder der Hilfe am Nächsten hat, ist bei uns genau richtig. Egal ob Frau oder Mann, jeder einzelne wird in der Feuerwehr gebraucht.

Der Eintritt in die Einsatzabteilung ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld, denn kein Einsatz ist wie der andere.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!