Verein

Der Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Westheim e.V. wurde im Jahre 1875 gegründet und hat zurzeit ca. 200 Mitglieder. Die Mitglieder unterteilen sich in aktive Mitglieder, Mitglieder der Jugendgruppe, passive Mitglieder und Fördermitglieder.

FF WHM_Umzug.jpgFeuerwehr Westheim

Hauptzweck des Feuerwehrvereins Freiwillige Feuerwehr Westheim e.V. ist die Förderung und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Westheim, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften.

Weiterhin können die Vereinsziele mit der Pflege des Verantwortungsbewusstseins und des Kameradschaftsgeistes in der Gruppe, die Förderung des sozialen Engagements sowie die Traditionspflege der Freiwilligen Feuerwehren beschrieben werden.

So finden jährlich Vereinsveranstaltungen wie beispielsweise ein Sommerfest, ein Kameradschaftsabend, ein Vereinsausflug und eine Weihnachtsfeier statt. Darüber hinaus nimmt der Verein aber auch an offiziellen Terminen wie dem Patrozinium der katholischen Kirche St. Nikolaus von der Flüe, der Fronleichnamsprozession und der Neusäßer Friedensnacht teil.