Atemschutzsammelstelle

Die Atemschutzsammelstelle ist eine Logistikkomponente bei Großschadenslagen und erleichtert der Einsatzleitung einen Überblick über die Anzahl der vorhandenen Atemschutzkräfte und Atemschutzgeräte.

21950660_1464718440309176_4949584353044458051_o.jpgFeuerwehr Westheim
Feuerwehr Westheim Atemschutzsammelstelle.jpgFeuerwehr Westheim - Atemschutzsammelstelle

Mit dieser Komponente unterstützen wir die Einsatzleitung bei Großschadenslagen. Durch das Sammeln sämtlicher Atemschutzgeräteträger an einem zentralen Ort ist ein koordinierter Einsatz derselben möglich. Zudem werden Engpässe in der Versorgung mit Atemschutzgeräten frühzeitig erkannt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass speziell auf die Bedürfnisse der im Einsatz besonders geforderten Atemschutzgeräteträger eingegangen werden kann: Ein großer Pavillion dient als Sonnen-/Wetterschutz und die Geräteträger können regenerieren.