Gerätehaus

Das Gerätehaus unserer Feuerwehr befindet sich zentral im Ortskern von Westheim in der Von-Ritter-Str.

Es wurde 1972 im Zuge des Anbaus an die Westheimer Grundschule neugebaut. Der Neuanbau der Grundschule ist somit ein Mehrzweckbau, welcher Klassenzimmer, Aula und Turnhalle für die Schule enthält und ein Gerätehaus mit Schulungsraum und Werkstatt für die Feuerwehr.

Die Fahrzeughalle ist 121 qm groß und verfügt über 2 Stellplätze, 64 Spinde, Sanitäranlagen, eine kleine Lagerfläche und einen direkten Zugang zum 15m hohen Schlauchturm.

Die angrenzende „Werkstatt“ umfasst einen Anhängerstellplatz, Lagerregale, ein kleines Büro und den eigentlichen Werkstattbereich.

Unser Schulungsraum wurde in Eigenregie 2003 renoviert und bietet sämtliche Medien, die man für Unterrichte benötigt wie z.B.(Beamer, Fernseher, Flipchart, uvm.). Unter anderem befinden sich dort auch eine Küche und WCs.