Aktive Mannschaft stellt sich mit Führungswechsel auf eine intensive Bauzeit ein

23.02.2024
Feuerwehr Verein Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr
Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 23.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Bericht unseres ersten Vorsitzenden Ulrich Kugelmann der auch einen Ausblick auf die nächsten Schritte unseres Interimsgerätehauses mit Baubeginn im April/Mai beinhaltete. Unser noch amtierender Kommandant Daniel Schneck blickte auf ein sehr einsatzreiches Jahr 2023 zurück in dem die Feuerwehr Westheim insgesamt zu 84 Einsätzen alarmiert wurde. Im Vordergrund standen Unwettereinsätze aber auch ein Wohnungsbrand in Steppach forderte unsere Kräfte. Weitere Highlights waren ein Übungstag an der staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried oder auch die turnusmäßige Inspektionsübung. Nach dem Bericht der Jugendwarte und des Leitungsteams unserer Kinderfeuerwehr, welche stolz den ersten Übertritt eines Kindes in die Jugendfeuerwehr verzeichnen konnte, stellte auch Kassiererin Anna-Lena Glaß ihren Bericht vor. Der wohl wichtigste Punkt der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl unseres ersten Kommandanten und eines weiteren Stellvertreters. Sebastian Wiebe wurde durch die aktive Wehr als zukünftiger erster Kommandant gewählt, Maximilian Schneck wurde neu als weiterer Stellvertreter gewählt und Leonard Prinz bleibt weiter im Amt als Stellvertreter. Nach den Grußworten durch unseren erste Bürgermeister Richard Greiner, sowie unseren Kreisbrandrat Christian Kannler wurde im Anschluss an die Wahl des ersten und zweiten Fähnrichs auch die Fahnenabordnung gewählt.

Geehrt und befördert wurden in diesem Jahr:

Ausscheiden aus dem aktiven Dienst:

Roland Ahlschläger

25 Jahre Mitgliedschaft:

-       Ulrich Joschke

-       Simon Orlowski

25 Jahre Mitgliedschaft und aktiven Feuerwehrdienst

-       Florian Baumeister

40 Jahre Mitgliedschaft

-       Leo Ehinger

60 Jahre Mitgliedschaft

-       Andreas Seitz