Ereignisreiches Wochenende bei der Feuerwehr Westheim

23. September 2019

Das Wochenende war wieder mit zahlreichen Ereignissen gefüllt:
Am Freitagabend nahmen wir traditionell am Tag der Vereine auf dem Neusäßer Volksfest teil, der Samstag begann für uns bereits um 4:43 Uhr morgens mit einem Alarm, welcher sich nur vier Stunden später wiederholte, da die Brandmeldeanlage ein zweites Mal auslöste. Am Nachmittag fand die alljährliche Großübung der Neusäßer Feuerwehren im Ortsteil Hammel statt, wo wir wie immer für die Atemschutzsammelstelle zuständig waren. 
Am Sonntag nahm eine Delegation der Feuerwehr am Patrozinium der katholischen Kirche St. Nikolaus von Flüe teil.

Wie man sieht, waren sowohl ernste Einsätze als auch vergnügliche Festivitäten auf dem Programm, ein Auszug aus dem Alltag einer Feuerwehr.

Willst auch du zukünftig bei diesen Ereignissen dabei sein, bist zwischen 12 und 50 Jahre alt und hast Interesse an dem Hobby Feuerwehr? Dann komm' zu einer unserer nächsten Übungen am Freitag, 11. Oktober um 19.15 Uhr zum Thema Erste Hilfe oder am 15. Oktober um 19 Uhr zur Jugendübung.